Mobbing ohne Grund

Ich bin in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Alles läuft bestens: Im Laden leiste ich eine gute Arbeit, verstehe mich gut mit meinen Kolleginnen und habe in der Berufsschule gute Noten. Die Arbeit macht mir Freude und auch die Kunden sind zufrieden. In meiner Klasse komme ich an für sich mit allen gut aus und es gibt keinen Grund weshalb ich mit jemandem schlecht stehen müsste.
Aber genau das ist jetzt geschehen. Angefangen hat alles letzte Woche Samstag.
Da hat um halb 12 abends ein "Thomas Speyer" bei uns auf dem Festnetz angerufen und wollte mich sprechen – meine Oma ist dran gegangen und er meinte er wäre ein Vorgesetzter von mir in Gießen (dabei habe ich sonst NUR weibliche Mitarbeiter). Er wollte mich dringend sprechen und hat wohl einen recht aggressiven Tonfall gehabt.Und zusätzlich hat er (wohl mit auffällig schwul verstellter Stimme) auf meiner Mailbox eine Nachricht hinterlassen, er wolle mich kennenlernen, ich würde ihn nicht kennen, ich hätte einen süßen Bauch und eine schöne Stimme, er fände es schade dass er mich nicht persönlich erreicht hat und würde am nächsten Tag erneut anrufen was natürlich nicht passierte.
Dann stellte sich gestern als ich wieder Berufsschule hatte, heraus, dass es drei Jungs aus meiner Klasse waren. Ich hatte zwar mir ihnen bislang nie großartig etwas zu tun, aber ich stand noch nie wirklich schlecht mit ihnen. Ich bekam nur mit, wie sie sprachen und vereinzelt Blicke von ihnen auf mich wanderten. Der endgültige Beweis, dass sie der Mailboxanruf waren, kam, als einer von den drei plötzlich mit der schwulen Stime sprach, die auf meiner Mailbox zu hören war. Daraufhin mussten alle 3 lachen.
Später hatte ich mit einer Klassenkameradin ein Referat vorzutragen und als ich sprach lachten alle 3.
Meine "Sensoren" haben also eine Antipathie gegen mich wahrgenommen, aber ich verstehe eines nicht: Weshalb? Warum verhalten sie sich so? Meiner Meinung nach gibt es keinen Anlass dafür.
Ich bin allen Konflikten immer stets aus dem Weg gegangen, verhalte mich stets kooperativ und hilfsbereit und verfahre immer so und bin ein sehr friedliebender, friedlicher und netter Mensch.
Bis jetzt ist offensiv gegen mich nichts passiert (tätliche Angriffe), aber ich frage mich ob das nur eine Frage der Zeit ist.

Ein Gedanke zu „Mobbing ohne Grund

  1. hallo zusammen

    ich habe ein riesen problem die ganze Schule hänselt mich!
    Zu erst war es nur eine Person,die aber sehr beliebt ist. Ich vermute, dass sie die ganze schule auf mich gehätzt hat nur weil ich nicht cool bin bzw meint sie das.

    Ich habe von 30 Schülern nur eine Freundin, die von 5 immer 3 tage krank ist.Damit euch es einfacher mache hier mein gestriger tag:

    Ich komme 5min vor Unterrichtsbeginn in die Klasse sofort sind alle leise und flüstern. Kaum sitze ich merke ich das mein Stuhl voller Apfelsaft ist. Alle lachen! Auf meinem tisch ist dann ein Brief ich öffne ihn gar nicht mehr halt das übliche wie:

    Verpiss dich du Brillenschlange und bleib bei deiner Hurenmutter zu Hause. In der 1.Pause bleiben wir immer oben dort werde ich da mit Wurstscheiben, Radiergummies und Papierkügelchen und bekomme zusätzlich noch Briefe,welche ich wie gesagt nicht öffne.  Wenn sie sich dann wieder langweilen spielen sie die Säuche geht um! Das ist ein Spiel wo einer mich anfast und dann den anderen fängt und es geht darum die Säuche Möglichst schnell zu verbreiten.

    In der 2. Pause dann rennen sie mir Hinterher und fordern Geld sonst prügeln die mich zusammen.

    Pro Tag muss ich meistens 1 Euro bezahlen an die Superzicke ****** .Alle lachen mich aus! Vor allem weil ich an Gott glaube, was mich sehr wundert weil das schlieslich ne Katholische schule ist.

    Sport hasse ich am meistens, da werde ich immer als letztdes gewählt und wenn dann eine gruppe mich hat dann schicken sie mich immer wieder in die Andere Gruppe währen Frau ******* die Berliner morgenpost liest.

    Kein lehrer hilfst mir weiter sie meinen das würd schon wieder.

Kommentare sind geschlossen.