Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und ich bin neu auf dieser Website. Ich bin in Klasse 7.
Ich habe das Problem, das mit Sicherheit jeder von euch hat: ich bin ein Mobbingopfer. Das wurde mir mehrfach bestätigt.
Aber in 4 Tagen fliegen wir in den Urlaub, d.h. dann ist erst einmal für 6 Wochen Schluss mit dem ganzen Stress!!!
Ich werde auf meiner Realschule von meiner Klasse getreten, geschubst, beleidigt, sogar meine Eltern werde beleidigt, dann werden mir meine Sachen (Federmappe, Stifte, Hefte, Kalender, etc.) weggenommen und heute haben sie sogar meinen Sportbeutel in den Biomüll geworfen.
Ich werde ständig getreten und auch „verarscht“. Das ist, wie ihr bestimmt wisst, ganz schon viel Stress.
Da ich nicht der größte, sondern eher der kleinste aus der Klasse bin, bekomme ich natürlich noch extra einen mit.
In unserer Klasse sind 2 Schüler, die aus der 8. Klasse nicht ins 9. Schuljahr versetzt wurden und die 7. Klasse wiederholen mussten.
Das sind vielleicht welche; man muss die nur einmal schräg angucken, dan hört man sofort „auf´s Maul?!“, oder „wills’e n‘ Paar auf die Fresse?! „. Ich sage euch, das geht mir so was von auf den Leim.
Ich bin ständig auf Devensiv-Haltung und jetzt kommt das beste: ich habe beriets einen Schulwechsel wegen Mobbing hinter mir!!!
Aber ich muss sagen, dass man heute sagen kann, dass sich der Schulwechsel zu Ende des 1. Halbjahres der 7. Klasse gar nicht gelohnt hat. Im Gegenteil; ich habe den Eindruck, dass es sogar nur noch schlimmer geworden ist.
So…
Hat jemand von euch vielleicht eine Tipp wie ich künftig damit fertig werden soll?! Ich habe schon etliches probiert, aber nichts hat letzten Endes gewirkt bzw. geholfen.
Könnt euch melden.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer Rondo
hallo,
ich habe das auch erlebt, es fing in der fünften klasse an und zog sich bis zur zehn. ich mußte die zehnte dann wiederholen, weil meine noten zu schlecht wurden. damals konnte ich mit niemanden darüber reden, da ich auch noch familiäre probleme hatte. ich wurde damals immer verschlossener und sagte irgendwann gar nichts mehr, ich konnte nicht mehr weinen und habe auch keinen ton mehr von mir gegeben wenn mich mal einer geschlagen hat. am schlimmsten war die psychische gewalt. als ich mit 16 versuchte mich in eine andere welt zu flüchten haben mich zwei männer mißbraucht (das war definitiv auch keine lösung!)
als in der elf auch noch einige lehrer anfingen mich zu mobben habe ich mein abi geschmissen und bin meinen eigenen weg gegangen.
jetzt, acht jahre nach diesm tumult stehe ich als starke frau mit beiden beinen im leben aber das war harte arbeit. mir wollte damals keiner helfen aber da das thema immer mehr publik gemacht wird sehe ich chancen aus dieser misere besser rauszukommen.
das könnt ihr für euch tun:
wenn ein schulwechsel möglich ist tut es!
macht sport, sucht euch einen verein, die positive gruppendynamik und die erfolge stärken euer selbstbewußtsein! (wenn ihr geprügelt werdet, wie wäre es mit kampfsport?)
lernt euch selbst zu mögen, andere können euch nicht wehtun wenn ihr euch mögt wie ihr seid. wenn ihr von anerkennung und aufmerksamkeit anderer unabhängig seid strahlt ihr das aus und nehmt den mobbern ihren spaß!
so, genug geschulmeistert… ich wünsche euch allen das beste, haltet die öhrchen steif!
Hey ich bin ebenfalls 13 Jahre alt und in Klasse 7.Ich bin auf einem Gymnasium.Ich bräuchte dringend eure Hilfe: Ich bin mobbingopfer und werde von 14 Mädchen und einem Jungen gemobbt. Am anfang des schuljahres war ich sehr beliebt.Jeder wollte mit mir befreundet sein.Aber meine Haare wuchsen immer mehr so dass meinen haare 20cm lang sind.Weil ich längere Haare habe als manche Mädchen werde ich von ihnen gemobbt.Sie beleidigen mich als Fettsack(ich hab eine ganz normale Figur),Bazillenmonster,schuppen Haar und hör mir jeden Morgen an: Wasch deine Haare.Das nervt mich ungemein und habe keine ruhige Minute mehr.Heute in Biologie wurde ich ständig von ihnen mit Radiergummi abgeworfen.Sie beleidigen mich in wkw und svz.Ich bin momentan mental total am Ende.Morgen sind Ferien dann hab ich mal endlich 6 wochen ruhe.Und der Junge tat so als sei er mein Freund und nutze dies aus als ich unbeliebt war um so dann aufzusteigen.Der Typ ist für mich der reinste Idiot nur weil er beliebt sein möchte.Die Schule will ich nicht wechseln weil so sonst verloren habe.Sie wollen mich rausekeln.Da ich ein Junge bin gehe ich nicht zum Rektor oder zum Lehrer auch nicht zu meinen Eltern.Meine Haare lass ich mir schneiden da lange haare nerven.
Ich habe nur noch 3 Freunde denen ich wirklich vertrauen kann.Ich versuche so gut wie es geht bei mobbingattacken glücklich zu sein und immer ein grinsen zu haben.(Schließlich bin ich es wert dass sie übermich reden müssen.)
Ich werde sanyas Rat befolgen und mich noch morgen in einen kampfsportverein anmelden zu versuche.Aber ich habe mittlerweile angst morgen zum allerletzen schultag zu gehen denn morgen ist ihre letzte chance mich fertig zu machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir gute tipps geben könnt.
also ich bin 16 und wurde seit der 1. klasse gemobbt weil ich halt n bissell dick bin und auch nicht so guht ausehe jetzt bin ich inder der oberstufe also mache mein abi ich habe mich vor knapp nem halben jahr geoutet das ich bi bin wer nicht weiss was das is man liebt männer und oder frauen erst wussten es nur meine engsten frunde jetzt weiss es jeder es is so schiesse in der pause hört man immer schwuchtel usw den typschen scheiss halt ich versthe nicht wie es leute geben kann die jmd so hassen kann nur weil man anders is mein gott jder hat seine makken oder hat andere vorlieben da sis halt so dazu kommt noch das ich emo bin was ich mir auch täglich anhören darf im unterricht melde ich mich selten denn egal was ich sage es heisst immer was die schwuchtel sagt is eh falsch oder laber nicht so viel und lass dich in den ar*** fi**** is du tot bist das belastet mich stark und ich habe so viel getan mit den leuten geredet aber die wollen es nicht einsehen wie ich bin am schlimmsten is es bei den jungs die denken ja we bi is is schwul was ja nicht stimmt ich hatte auch ne freundin auf meiner schule die anderen jungs haben sie solange etwas eingeredet so äääää der is schwul der kann dich nicht lieben das sie schluss gemacht hat ich brauche hilfe ich habe schon so oft mit meiner mutter geredet oder mit den lehrehnn aber die sagen immer hör weg aber wen man sowas seit jahren jeden tag in jeder stunde hören muss kann man nicht mehr weghören ich will nicht mehr weiss jmd was ich tun kann
Hey, ich bin 17Jahre alt und in der 11.Klasse auf nem Gymnasium. vor 2 1/2jahren hab ich die schule gewechselt, weil ich gemobbt wurde und deswegen ne essstörung bekommen habe. obwohl ich jetzt nicht mehr gemobbt werde, verfolgen mich die ganzen sprüche von damals. ich geh nich weg, bin oft krank und häng ständig im internet. eigentlich war ich immer gut in der schule, aber jetzt lern ich kaum noch und durch die vielen fehlstunden verpasse ich viel schulstoff. mein selbstbewusstsein ist ziemlich im Eimer, weil ich mir immer an allem die Schuld gebe.
Ich will einfach nur ein glückliches mädchen sein, dass viel unterwegs ist, sportlich ist und die schule gut meistert.
aber wenn das so einfach wäre?!