auch lehrer mobben

ich bin 14 jahre alt und gehe auf eine realschule in köln.seit 2jahren werde ich nun schon von meiner klassenlehrerin systematisch fertig gemacht.

am anfang ist es mir erst gar nicht so bewußt gewesen.doch im laufe der zeit wurde es immer schlimmer.es fing damit an,das sie jedesmal,wenn ich krank war,irgendwelche blöden kommentare dazu abgab vor der ganzen klasse.das war manchmal ganz schön peinlich…

dann als wir auf klassenfahrt waren,ist sie richtig ausgeflippt.wir mädchen waren bei den jungs im zimmer…aber nicht um unsinn oder so zu machen.nein wir verstehen uns einfach nur gut.sie kam rein und brüllte sofort rum und nahm mich und 2freundinnen mit ins büro und verhörte uns dort.danach rief sie unsere eltern an.das war kein problem für mich,denn meine eltern sind echt super drauf.aber die lehrerin machte einfach den lautsprecher an,als ich mit meiner mutter sprach.

danach mußten wir spüldienst machen,jeden tag.als wir dann wieder in der schule waren,beobachtete sie mich jeden tag.sie meckerte über meine kleidung.meine haare…..nix konnte ich ihr recht machen.immer öfter schrie sie mich vor der ganzen klasse an.wenn ich dann weinend nach hause kam,und meine mutter bei ihr anrief,spielte sie die situation immer runter.ich wäre zu empfindlich usw.

so geht das seit 2jahren.und jetzt hat sich die situation zugespitzt:ich bekomme eine klassenkonferenz!sie wirft mir vor,das ich die mathearbeit nach der rückgabe gefälscht hätte.dabei bin ich nur nach vorne gegangen um sie auf einen fehler bei der korrektur aufmerksam zu machen.sie brüllte sofort rum und sagte das ich eine miese betrügerin wäre.das wäre urkundenfälschung usw.ich war ganz geschockt und fing an zu weinen.

ich habe das nicht getan!warum auch?ich brauche keine angst zu haben mit schlechten noten nach hause zu kommen.und die eine aufgabe hätte die note eh nicht verändert.meine mutter kam dann am nächsten tag zum gespräch mit ihr,zur schule.meine mutter hat ihr gesagt,das sie mir glaubt,und das es doch auch mal einem lehrer passieren kann,das er einen fehler macht.aber sie verneinte dies und meinte nur,das wir es jetzt selbst schuld sind und das es eine konferenz geben wird.

und meine mutter sllte mal über ihre erziehungsmethoden nachdenken.als meine mutter dann die schule wieder verlassen hatte,kam sie zu mir und sagte,das ich es nicht schaffen würde sie loszuwerden.das würde ich schon noch merken.meine mutter hat sich dann an die bezirksregierung und das schulamt gewendet.die haben gesagt,das wir mit der direktorin reden sollen.das haben wir auch getan.aber das ende vom lied ist,das mir niemand glaubt.nur meine eltern

.und meine lehrerin hat bei der direktorin alles verdreht,und auch meine mutter als lügnerin dargestellt.die direktorin hat dann gesagt,das wir jetzt 2 wochen warten,so das jeder darüber in ruhe nachdenken kann,und wir uns dann nochmal treffen.aber noch am gleichen tag hat meine lehrerin mich deswegen vor der klasse angeschrien,sie erwarte eine entschuldigung und das ich es zugebe,sonst wird das schlimme folgen für mich haben.

ich hatte solche angst.ich war dann 2tage nicht in der schule,weil es mir sehr schlecht ging.gestern dann hat sie mir den brief wegen der konferenz vor der ganzen klasse gegeben und dabei gelacht.und gesagt,das ich alles schuld sei.ich habe mich mit ihr gestritten.ihr gesagt,das ich nix zugeben werde und mich auch nicht entschuldige,weil ich nichts getan habe.da ist sie dann völlig ausgeflippt.sie hat geschrien und geflucht.sie nimmt mich im unterricht nicht mehr dran.und auch andere lehrer sind ganz komisch zu mir.

meine mitschüler finden das auch nicht gut und haben mitleid mit mir,aber keiner traut sich was zu sagen.ich stehe ganz alleine da…..sie hat einfach ein problem damit,das meine eltern nicht nach ihrer nase tanzen,und ich auch nicht.ich weiß nicht,warum sie mich nicht leiden kann.ich hab ihr doch gar nichts getan…

am liebsten würde ich die schule wechseln,aber dann lasse ich meine freunde zurück.muß mich dann wieder neu einleben.kenne dann da niemanden.und sie hat erreicht was sie wollte.und kann sich dann das nächste kind als opfer aussuchen.wieso kann man nichts dagegen unternehmen?ich will doch einfach nur zur schule gehen,ohne angst……….

3 Gedanken zu „auch lehrer mobben

  1. die schule soll dir beweisen, dass du abgeschrieben hast. das kann sie nicht! das sind ja methoden, wie bei den hexenprozessen im mittelalter. es fehlen nur noch daumenschrauben, die streckbank oder so was.

    deine eltern müssen eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen die lehrerin schreiben und an das schulamt schicken. dort muss stehen, dass du nicht abgeschrieben hast und die lehrerin seither versucht sich mit allen mitteln einzuschüchtern, zu drohen und sogar andere lehrer gegen dich aufhetzt.

    sollte die schule dir einen befristeten schulausschluss aussprechen, müssen deine eltern sofort schriftlich dagegen widerspruch einlegen. mit diesem schreiben gehst du dann in die schule, gibst es der schulleitung und dann gehst du in die klasse.  deine eltern müssen darauf bestehen dass du ein recht auf bildung hast und das wird dir durch einen ausschluß verweigert.

    egal welche maßnahmen die schule ergreift, muss widerspruch eingelegt werden. dann kommt es zu einer anhörung und dann geht es auch vor das schulamt.

    und du selbst musst das aushalten!

    ignoriere die lehrerin, bleib normal, freundlich, widersprech ihr nicht, denk daran eine schulstunde mit der geht vorbei.deine eltern sollen sich den lehrplan (auch bildungsplan genannt ) von der schulleitung geben lassen, ohne angabe von gründen. dann bekommt die lehrerin das gefühl, dass ihr unterricht kontrolliert wird, denn dort steht drin, was sie zu unterrichten hat.

    die schule ist verpflichtet, euch den bildungsplan zu geben. ansonsten kannst du den auch im internet herunterladen. jedes bundesland hat einen landesbildungsserver. dort ist der drauf! schreib auf, ob sie den unterricht pünktlich beginnt und beendet. ( wenn nicht ist das ein dienstvergehen )

    du alleine kannst leider nichts bewirken. lass deine eltern das lesen und rede mit ihnen darüber.

  2. Hey
    ich hätte eher eine anzeige gemacht und denen dann alles erzählt was die lehrerin gemacht hatt
    und als zeuge nimmm einen guten mitschüler.

    Nein ich wäre nicht vor der schule weg gelaufen ich hätte weiter gekämpft bis die lehrrerin abkackt.

    GLAUB AN DICH DU WIRST ES SCHAFFEN und wenn die polizei nichts tut dann wecksel eben die schule das wird bestimmt schwer sein aber anderes gibt es dann ya nicht zu tun

  3. Ich würde in so einer Situation die Kummernummer anrufen (0800001003), weil ich dort gute Ratschläge bekomme. Oder versuche mit (d)einem Lehrer oder Vertrauenslehrer darüber zureden. In deiner Situation würde ich außerdem die Lehrerin fragen warum/ wieso sie das macht und führe mit deinen Eltern und deiner Lehrerin ein Gespräch. Du kannst auch mit deinem Klassensprecher oder Schülersprecher(in) reden.

Kommentare sind geschlossen.