Selbstwert

Hallo, ich möchte alle, die in der Schule gemobbt werden, ansprechen. Ich bin zwar schon 39 Jahre alt, wurde aber fast die gesamte Schulzeit gemobbt. Teils von Klassenkameraden, aber auch von anderen Schülern. Es war eine sehr schlimme Zeit. Ich habe auch essentiellen Tremor, war damals sehr dünn und blass. Ausserdem konnte meine Mutter mir keine teure Modekleidung kaufen. Heute denke ich mir, dass mich diese Zeit sehr stark gemacht hat. Diejenigen, die andere mobben, haben kein Selbstwertgefühl. Sonst würden sie nicht ständig auf „Schwächere“ losgehen. Wenn ihr also gemobbt werdet, versucht euch denjenigen nackt vorzustellen, geht, wenn möglich aus dem Raum. Macht in eurer Freizeit Dinge, die euch Freude bereiten. Aber haltet euch eines immer vor Augen: Diejenigen, die euch weh tun wollen, sind armselige Feiglinge. Ihr seid viel mehr Wert als diese. Seid euch das immer bewusst! Ich bin heute seit 18 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. Es kann also nur besser werden. Habt Vertrauen in euch, auch wenn es schwer fällt!!!!