PREDIGT “ MOBBING“

Sehr geehrte Forum Mitglieder,
Ich habe die Ehren volle Aufgabe eine Predigt mit den
Thema „Ich war als Kind schon Scheiße“ zuschreiben
und will auch auf das Thema Mobbing eingehen.
Ich benötigte Infos zur den Ursachen und den Anwendungsformen (Wie wird man gemobbt)!

Ich war selbst mobbing opfer vor langer Zeit
und hab das meiste verdrengt und brauch daher eure
Hilfe sowohl von OPFERN und von ehemaligen TÄTERN.

3 Gedanken zu „PREDIGT “ MOBBING“

  1. 1. Wer stellt denn so ein Thema, das ist nicht normal?!
    2. Die Frage nach dem Mobbing ist für andere auch interessant, deswegen der Verweis auf:

    http://www.wiki.schueler-mobbing.de/index.php?title=MobbingWiki:Portal

    Dort sind alle Informationen zur "Predigt".

    Sollte es sich um eine Art "Glaubensgemeinschaft" handeln, die eine solche "Predigt" verlangt, würde ich dringend professionelle Hilfe aufsuchen und die "Gruppe" verlassen. –> Zwangsjackengefahr!

  2. Es ging darum Opfer auf zubauen und Hilfe an zubieten.Und Tätern klar zu machen was mit ihrem Verhalten bewirken.Wer dabei an eine Sekte denkt braucht selbst Hilfe. 

  3. Im übrigen habe ich die Predigt bereits geschrieben und gehalten.Wer sich davon überzeugen will das bei uns keine Zwangsjackengefahr besteht dem werde ich die Predigt gern zu kommen lassen.Im übrigen sind wir ein kleiner Jugendgottesdienst dem es nur am Herzen liegt, seinen Teilnehmern in anschaulicher Weise das Wort Gottes zu vermitteln und dabei vor schwierigen Themen nicht zurück schreckt.

Kommentare sind geschlossen.