Gibt es mobbing von einer einzigen person?

Ich habe euren Test gemacht und dann kam zum vorschein, dass ich ;Mobbing Opfer bin, hier ist meine Geschichte:
Ich dachte echt, es ist vorbei mit den schlechten Freundschaften, doch diese Woche, habe ich wieder eine falsche Freundin enttarnt. Das hat sehr weh getan. Ich erzähl dir die Geschichte von Anfang an. Diese Freundin wohnt in Waiblingen, geht aber in Schmiden zur Schule, also hat sich meine Mutter angeboten, dass sie jedes Mal wenn wir Mittagschule haben zu uns zum Essen kommt. So weit, so gut.

Leider hat sich dieses Mädchen sehr verändert, früher hat sie mich angerufen um zu wissen, wie es mir geht und so weiter, aber in der letzten Zeit nur wegen Schulsachen und dann nicht mehr. Sie meint,sie hätte Angst davor mich nach schulischen Dingen zu fragen.

Sie hat sich auch nie bei meiner Mutter für das Essen bedankt und hat jedes Mal vor der Mittagschule in meinem Bett geschlafen, sie darf nicht oft weg und ich habe sehr oft ihre Mutter angerufen um ihr zu sagen, dass sie bei mir ist, obwohl sie es nicht war. Außerdem wurde sie mit der Zeit immer gemeiner, sie hat mich immer unterbrochen, ausgelacht, wenn mich jemand was fragte hat sie anstatt meiner geantwortet und so weiter und so fort.

Am Mittwoch habe ich sie dann auf das alles angesprochen und wollte es klären, doch sie hat alles abgestritten und als ich ihr sagte, dass es mir schlecht ginge hat sie mich ausgelacht. Dann hat sie erzählt, dass sie viel lieber mit einer anderen lernt und das wars für sie, aber mich hat es sehr getroffen. Ich bin ein gefühlsmeinsch und mir sind dann die Tränen in der Schule gekullert.

Meine Lehrerin hat mir dann auch erlaubt rauszugehen. Am nächsten Tag habe ich sie erneut darauf angesprochen und sei meinte, dass sie sich darüber keine Gedanken mache, weil es ihr egal sei. Nun, frage ich euch…was soll ich jetzt tun? Ich habe Angst, dass wieder blöde Geschichten über mich im Umlauf kommen! Dass ich eine Hexe sei und alle Angst vor mir hätten…Ich habe sie heute nicht mehr darauf angesprochen, weil ich eingesehen habe, dass es keinen Sinn macht und wir haben ganz normal geredet. Aber doch tut es weh zu wissen, dass ihr nicht so viel an unserer Freundschaft liegt wie mir…

Kann mir jemand helfen? Kennt ihr dieses Gefühl? Gibt es Mobbing von einer einzigen Person?

Ein Gedanke zu „Gibt es mobbing von einer einzigen person?

Kommentare sind geschlossen.